Vogelschuss 2022

Am Pfingstsonntag den 5. Juni 2022 konnten wir nach 3 Jahren endlich wieder einen Vogelschuss veranstalten

Leider war das Wetter an diesem Tag mehr als verregnet, so dass wir kurzfristig den Großteil der Veranstaltung nach innen verlegen mussten.

Trotz der widrigen Umstände war die Veranstaltung gut besucht und wir freuten uns über zahlreiche Besucher aus der Hahner Bevölkerung und Vertretern der einiger Gastvereine.

Unser Präses eröffnete traditionell mit dem ersten Schuss den Königsvogelschuss:

Mit dem 179 Schuss holte Roland Havertz den Vogel von der Stange und wurde somit zum 3 mal in Folge Schützenkönig und damit auch Kaiser der Bruderschaft.

Ein Novum in der Vereinsgeschichte, dass vorher noch keinem anderen Schützenkönig gelungen ist.

Wir wünschen Roland ein tolles Kaiserjahr!

Mit Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und Gegrilltem war reichlich für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Unsere zwei "Grillmeister" mussten leider Aufgrund der Wetterlage kurzerhand vom Holzkohlegrill auf den Gasgrill umschwenken.

Im Stand wurde mittlerweile der Bürgerkönig ermittelt, mit dem 226. Schuss durch Leon Spicker fiel auch  dieser Vogel von der Stange.

Unser Vorsitzender sowie der Schießmeister nahmen die Proklamation der neuen Würdenträger vor.

Besonders stolz war Käthe Havertz, die sich über den Kaisertitel ihres Sohnes ganz besonders gefreut hat.

Nach der Proklamation noch ein Gruppenfoto:

Und noch ein paar nette Bilder:

Bilder:  Monika Kluger
Text: Jörg Hansen