Vogelschuss 2019

Am Pfingstsonntag den 9. Juni 2019 wurden unsere neuen Würdenträger ermittelt

Bei schönem Pfingstwetter wurden zuerst die Schüler- und Jugendprinzen ausgeschossen.

Schülerprinzessin mit dem 174. Schuss auf den Vogel wurde Paula Förster.
Jugendprinz wurde mit dem 163. Schuss Noah Bein.


Wir freuten uns wieder über zahlreiche Besucher aus der Hahner Bevölkerung und Vertretern der einiger Gastvereine.


Mit Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und Grillspezialitäten war reichlich für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

 

Im Stand wurde mittlerweile der Schützenkönig ermittelt.

Der Vogel zeigte sich erneut als sehr hartnäckig und hatte bereits über 300 Schuss erhalten...

3 Schützen waren noch im Rennen, als Roland Havertz mit dem 336. Schuss seine Königswürde verteidigen konnte:

 

Kurz danach fand auch schon das Bürgerkönigsschießen statt.
Es hatten sich 22 Mitstreiter gemeldet, für diesen Titel mitzustreiten.

Der Vogel war diesmal nicht so standfest wie im letzten Jahr, bereits nach 130 Schuss wackelt er gewaltig.

und so fegte Tom Schilder (rechts im Bild) den Vogel mit der 145. Schuss von der Stange

Nach der Proklamation noch ein schönes Gesamtbild:

 

Und noch ein paar nette Bilder:

Prost...

Bilder:  August Kather 
Text: Jörg Hansen