Vogelschuss 2015

Traditionell am Pfingstsonntag fand unser diesjähriger Vogelschuss statt.

Das Wetter war uns wieder mal gut gesonnen, es war trocken und nicht gerade kalt.

Erneut konnten wir uns über zahlreiche Besucher aus der Hahner Bevölkerung sowie Abordnungen einiger Gastbruderschaften freuen.

 

Kaffee, Kuchen, kühle Getränke sowie die Spezialitäten vom Buchenholzgrill erfreuten sich wie immer großer Beliebtheit:

 

Für die Titel des Schüler- und Jugendprinzen gab es in diesem Jahr leider keine Bewerber.

Mittlerweile schossen mehrere Bewerber um den Titel des  Schützenkönigs...

Langsam wurde es spannend, denn der Vogel hing am "seidenen Faden":

Das Glück des perfekten Treffers hatte Diethelm Graf mit dem 229. Schuss und holte den Vogel von der Stange:

 

Es folgte die Ermittlung des Bürgerkönigs und alle Mitbewerber hatten mächtig Spaß:

Hier fiel der Vogel durch den 211. Schuss von Kurt Krott von der Stange:

 

Als letzter offizieller Teil ging es an die Proklamation der neuen Würdenträger.
Unser Kommandant Bernd Krutt bedanke sich bei Silke Leinesser für Ihr Königinnenjahr,
nahm ihr die Kette ab und legte diese Diethelm Graf als neuem Träger der Königswürde um.


Zum Abschluss gab es noch Blumen für die bisherige Königin, die neue Königin sowie den Bürgerkönig.

Es war eine tolle Veranstaltung, bei der wir wieder richtig Glück mit dem Wetter hatten.

 

Vielen Dank an die vielen Helfer, sei es beim Auf- und Abbau sowie Rund um die Versorgung mit Speis und Trank. 

 

Und natürlich erneut die Bilder, die nicht unveröffentlicht bleiben sollten...

   

 

Bilder:  Diethelm Graf, Mario van Boxmer und August Kather 
Text: Jörg Hansen