Vogelschuss 2014

An einem sehr heißen Pfingstwochenende fand unser diesjähriger Vogelschuss statt


Zuerst wurden Jugendprinz und Schülerprinz ausgeschossen:


Jugendprinzessin wurde mit dem 180. Schuss Jeannine Hertel


Schülerprinz wurde nach hartem Zweikampf mit dem 218. Schuss Fabian Groß.

 

Erneut konnten wir uns über zahlreiche Besucher der Hahner Bevölkerung sowie Abordnungen der Gastbruderschaften freuen.

 

Kaffee, Kuchen, kühle Getränke sowie die Spezialitäten vom Buchenholzgrill erfreuten sich wie immer großer Beliebtheit:

 

 Mittlerweile schossen 10 Bewerber um den Titel des  Schützenkönigs...

... und es wurde eine Königin, denn den perfekten Treffer hatte Silke Leinesser mit dem 194. Schuss

Die Presse wartete schon, so dass es zügig ein Bild für die Zeitung gemacht werden musste:


 

Als letzter Wettbewerb ging es an die Ermittlung des Bürgerkönigs...

Hier fiel der Vogel mit dem 188. Schuss von Marco Hermanns von der Stange.

Im Anschluss ging es an die Proklamation der neuen Würdenträger durch unseren Kommandanten

Fabian Groß als neuer Schülerprinz:

 

Jeannine Hertel als neue Jugendprinzessin:

 

Marco Hermanns als neuer Bürgerkönig:

 

und natürlich Silke Leinesser als neue Schützenkönigin mit ihrem Prinzgemahl Sascha Graf:

die beiden haben Ihre Rollen getauscht.

 

Es war eine tolle Veranstaltung, bei der wir wieder richtig Glück mit dem Wetter hatten.

Vielen Dank an die vielen Helfer, sei es beim Auf- und Abbau sowie Rund um die Versorgung mit Speis und Trank. 

 

Und natürlich wieder die Bilder, die nicht unveröffentlicht bleiben sollten...

Bilder:  Diethelm Graf  und August Kather  Text: Jörg Hansen