Vogelschuss 2012

Bei sonnigem und warmen Pfingstwetter trafen sich unsere Mitglieder zum diesjährigen Vogelschuss.

Wir uns wieder über zahlreichen Besuch einiger Gastbruderschaften und der Hahner Bevölkerung freuen.

Kaffee, Kuchen sowie kühle Getränke und Spezialitäten vom Buchenholzgrill erfreuten sich großer Beliebtheit:

Bald ging es an die Ermittlung des neuen Schützenkönigs...

... was sich wegen eines sehr hartnäckigen Vogels länger hinzog als alle für möglich hielten.

Trotz 5 Bewerbern die einen Treffer nach dem Anderen landeten, fiel der Vogel erst mit dem 653. Schuß.

Das Glück des letzten Treffers hatte Herbert Gier, der erst vor einigen Monaten dem Verein beigetreten ist, jedoch als
Schütze kein unbeschriebenes Blatt ist. Als aktiver Schütze in Walheim errang er dort in diesem Jahr bereits den Kaisertitel.

Also ein Novum in der Geschichte: Gleichzeitig Kaiser von Walheim und König von Hahn.

 

... die Presse wartete schon, so dass es zügig an die Proklamation und Weitergabe der Königskette ging...

Unser Kommandant bedankte sich beim scheidenden Königspaar Dirk und Nicki für das zurückliegende Königsjahr

... dann wurde die Kette an den neuen König übergeben, und auch Ihm und seiner Königin Karin alles Beste
für das kommende Jahr gewünscht.

Hoch soll er leben...

 

Unsere Thekenmannschaft hatte bei dem warmen Wetter auch alle Hände voll zu tun und blieben fröhlich wie immer...

 

Als zweiter Wettbewerb ging es an die Ermittlung des Bürgerkönigs...

... bei der die Damen die Oberhand hatten.

Und die Männer in Ruhe ein Bier trinken konnten....

 

Nachdem sich eine ähnliche Zähheit des Vogels andeutete, beschlossen die Damen nach 200 Schuß kurzerhand den Sieger per Los zu ermitteln.
 

Das Los ermittelte Irmgard Knarren, die amtierende Königin von Schmithof als Siegerin. (2. von links)

 

Unsere Schützenjugend sammelte noch für ihr Jugendprojekt, die Gestaltung der Außenwand der Schießhalle
mit den Logos der Ortsvereine. Hier gilt allen Spendern ein herzliches Dankeschön.

 

Wie schon in den letzten Jahren, klönte "der harte Kern" noch bis zum Einbruch der Dunkelheit rund um den Grill.

Vielen Dank an die vielen Helfer, sei es beim Auf- und Abbau sowie Rund um die Versorgung mit Speis und Trank.
Er war abermals eine tolle Veranstaltung, was wir teilweise auch dem Wetter zu verdanken haben.

Bilder:  August Kather   Text: Jörg Hansen