Vogelschuss 2011

Bei trockenen Wetter trafen sich unsere Mitglieder am Pfingstsonntag den 12. Juni 2011 zum diesjährigen Vogelschuss.

Ebenfalls freuten wir uns wieder über zahlreichen Besuch vieler Gastbruderschaften und der Dorfbevölkerung.

 

Vor Beginn überraschte unsere Schützenjugend unseren 1. Vorsitzenden und noch König Georg, mit einem "kleinen" Präsent,
da er sich im vergangenen Jahr einige Male sein Hemd und seine Krawatte bei der kirmesüblichen Nahrungsaufnahme mit Currysoße bekleckert hat.
Na dann Mahlzeit:
 

Und schon ging es mit den Schießwettbewerben los:
Jugendprinzessin wurde in diesem Jahr Jeannine Hertel, die mangels Mitbewerbern nur einige gezielte Treffer auf den Vogel gesetzt hat:

 

Währendessen kamen viele weitere Besucher, und der Absatz von Kaffee und Kuchen florierte...

 

Nun ging es an die Ermittlung der neuen Majestät...

... und mit dem 117. Schuss hat Dirk Schmitz das Ding für sich geritzt.

 

 Die Besucher sind mittlerweile auf kühle Getränke und Spezialitäten vom Grill umgeschwenkt...

 

Als vorletzter  offizieller Programmpunkt wurde nun ein neuer Bürgerkönig ermittelt...

... und unter 18 Bewerbern konnte Hermann-Josef Bougé den Vogel mit dem 222. Schuss von der Stange holen und damit den Titel nach Walheim entführen.

Auf die Schnapszahl bei der Anzahl der Schüsse, wird Juppi wohl bei Zeiten noch eine Runde Els ausgeben müssen.

 

Anschließend wurden die neuen Majestäten proklamiert und die Prinzen- und Königswürden übergeben:

 

Wie schon in den letzten Jahren bildete sich wieder ein "harter Kern", und es wurde noch bis zur Dunkelheit weitergemacht...

 

Nochmals lieben Dank an die vielen Helfer, sei es beim Auf- und Abbau sowie Rund um die Versorgung mit Speis und Trank.

Er war wieder rundum eine prima Veranstaltung.

Bilder:  August Kather   Text: Jörg Hansen