Vogelschuss 2010

Bei bestem Pfingst- und Königswetter trafen sich unsere Mitglieder zum diesjährigen Vogelschuss.

Ebenfalls konnten wir uns über zahlreichen Besuch vieler Gastbruderschaften und der Hahner Bevölkerung freuen.

 

Traditionell wurde zuerst die Würde des Jugendprinzen neu ermittelt...

... und es wurde wieder eine Prinzessin:

Silke Leinesser holte den Vogel mit dem 107. Schuss von der Stange.

 

Kaffee, Kuchen sowie kühle Getränke und Spezialitäten vom Buchenholzgrill erfreuten sich großer Beliebtheit:

Nach kurzer Pause ging es an die Ermittlung des neuen Schützenkönigs.

Gegen zahlreiche Mitbewerber setzte unser 1. Vorsitzender Georg de Hesselle (Dedo) den entscheidenden 115. Schuss.

König Georg und seine Königin Birgit werden uns im Jubiläumsjahr sicher gut vertreten.
 

Unsere Thekenmannschaft hatte bei dem warmen Wetter auch alle Hände voll zu tun...

 

Als dritter Wettbewerb ging es an die Ermittlung des Bürgerkönigs.
Hier traten 25 Besucher gegeneinander an:

Der Vogel wollte nicht so richtig fallen...

...und war schon ziemlich durchlöchert...

... als er nach dem 174. Schuss von Sandra Groß von der Stange geholt wurde.

 

Anschließend wurde neuen Majestäten proklamiert und die Prinzen- und Königskette an die neuen Würdenträger übergeben:

Damit endete der offizielle Teil des Tages.

Mit vielen Schützen und Gästen wurde (mal wieder) bis zur Dunkelheit weitergefeiert...

 

Vielen Dank an die vielen Helfer, sei es beim Auf- und Abbau sowie Rund um die Versorgung mit Speis und Trank.

Er war ein rundum gelungene Veranstaltung.

Bilder:  August Kather   Text: Jörg Hansen