Kirmes in Hahn 2018

Vom 22. bis 22. Juli feierten wir unsere Sommerkirmes 2018

Am Freitag gab es die 2. Auflage von "Hahn goes Open Air", der Freiluftfete mitten im Dorfkern.

Die Showbühne für unseren DJ Nils war wieder errichtet. Trotz einer kurzen Schauer am späten Nachmittag blieb der Abend warm und trocken.

Ein absolut gelungener Abend für "Alt" und "Jung". Für frische Cocktails, kühle Getränke sowie den Hunger war bis spät in die Nacht gesorgt.
DJ Nils sorgte bestens für die musikalische Stimmung und so wurde noch bis weit nach Mitternacht gefeiert und getanzt.
Danke auch an die vielen Gäste, die unser neues Konzept durch ihren zahlreichen Besuch bestätigt haben.

Kirmessamstag:

Am Samstag um 16:45 begann der offizielle Teil der Kirmesfeierlichkeiten mit dem Abholen unsere Königs Roland Havertz.
Der Festzug wurde bereits mit kühlen Getränken in Bechheim erwartet:

Nach einer ersten Erfrischung spielen uns der Musikverein Hahn und das TPK Kornelimünster ( erstmalig mit Unterstützung von Edelweiss Walheim) noch mal auf:

Das Königspaar nebst Gefolge wurde herauspräsentiert und der Festzug ging durchs Dorf in Richtung Kirche:

Nach dem Kirchgang folgte die Ehrung der Gefallenen mit Kranzniederlegung und großem Zapfenstreich am Kriegerdenkmal.
Hierzu hielt unser Präses Manfred Oslender die Ansprache, gemeinsam legten der F.C. Inde Hahn und die Schützenbruderschaft einen Kranz nieder.

Neben Königspaar und Gefolge, nahm auch unsere diesjährige Bürgerkönigin Karin Gier mit Gatte Herbert am Festzug teil.

Zum Königsball im Pfarrheim waren viele Gastbruderschaften gekommen. Auch die Dorfbevölkerung war zahlreich vertreten.

In diesem Jahr standen 5 Ehrungen langjähriger Mitglieder auf dem Programm:

Für 50 Jahre Mitgliedschaft: Karl-Heinz Groß, Albert Löhr und Hans-Hermann Koch(in Abwesenheit)

Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Karl-Heinz Hompesch und Herbert Fortain

Herzlichen Glückwunsch

Im Anschluss wurde zum Königswalzer gebeten:

Danach spielte DJ Nils zum Tanz auf, zwischendurch gab es noch einen Auftritt von Gastsänger Tommy Larsen:

Ab Mitternacht wurde es fetziger, aber auch Schlager zum mitsingen kamen gut bei den Gästen an.

Kirmessonntag:

Am Kirmessonntag wurde morgens das Pfarrheim wieder auf "Vordermann" gebracht. Anschließend hatte unser König zum "Speck und Ei" Frühstück eingeladen:

Um kurz vor 14:00 Uhr holten wir erneut das Königspaar ab und brachten es mit dem Festzug zum Pfarrheim.

Der MVH, der uns auch schon im Zug begleitet hatte, unterhielt während der Cafeteria unsere Gäste wieder mit Marsch- / Blasmusik.

Draußen hatten die Kinder Ihren Spaß:

Innen wurde derweil bei Kaffee und Kuchen geklönt oder einfach nur der Musik zugehört:

Es war in diesem Jahr an allen 3 Tagen eine schöne Sommerkirmes, bei heißem  Wetter.
Wie in jedem Jahr,
vielen herzlichen Dank an alle Helfer rund um die gesamte Organisation und Durchführung unserer Kirmes,
die durch ihre Hilfe wieder ein gelungenes Fest gestemmt haben.

Aber was wäre ein Fest ohne Gäste... auch hier ein Dankeschön an alle Besucher die gemeinsam mit uns gefeiert haben.

The same procedure as every year...
... hier wieder einige Bilder die einfach zu gut sind um nicht gezeigt zu werden:

Bilder: August Kather / Jörg Hansen
Text: Jörg Hansen