Kirmes in Hahn 2015

Vom 17. bis 19. Juli feierten wir unsere diesjährige Sommerkirmes
 

Gestartet wurde wieder mit der Fete "Happy Hours - Cocktails&Drinks" am Freitag.
 

Die Hahner Liveband "Volle Lotte" rockte nun schon zum dritten Mal den Saal:

Unser Cocktailteam hatte alle Hände voll zu tun...

wegen das warmen Wetters und zum Leidwesen der Band waren auch viele Gäste auch draußen...

... anschließend sorgte das DJ-Team wieder dafür, dass bis in den frühen Morgen "weitergeschwitzt" wurde.
 

 

Kirmessamstag:

Traditionell wurde unser König Diethelm Graf mit dem großen Festzug eingeholt:

In diesem Jahr wurden wir von einer Abordnung des F.C. Inde Hahn und der Bruderschaft aus Walheim
sowie dem Hahnenclub aus Walheim begleitet.

 

Wegtreten zum Kirchgang...

 

Nach der Messe und getreu der alten Tradition erfolgte das Gedenken an unsere Gefallenen der beiden
Weltkriege mit Kranzniederlegung und Zapfenstreich...

 

Zum anschließenden Königsball konnten wir zahlreiche Bruderschaften und viele weitere Gäste begrüßen:

Der offizielle Teil begann mit der Begrüßung der Gäste und der Ehrung verdienter Mitglieder:

 

Ausgezeichnet für 60 jährige Mitgliedschaft wurde Georg Bolz (in Abwesenheit wg. Erkrankung).


Als besondere Überraschung wurde Birgit und Georg de Hesselle aufgerufen.
Beide wurden für Ihre Vorstandarbeit in den letzten 15 bzw. 16 Jahren vom Bezirksvorstand Hermann Tost
mit dem "Hohen Bruderschaftsorden" (HBO) ausgezeichnet.

Zum Abschluss des offiziellen Teils wurde das Königspaar, dann das Gefolge und anschließend alle
anwesenden Königspaare zum Königswalzer gebeten:

Anschließend wurde noch ein netter Abend verbracht:

 

Kirmessonntag:

Am Kirmessonntag wurde das Pfarrheim für das Kaffeekonzert auf- und umgeräumt.
Nachdem die Arbeit getan war, hatte der König zum Frühstück mit Speck und Ei eingeladen.
Einige hatten die Augen noch halb geschlossen...
  

Speck- und Eier für jede Feier à la Dieter Strang:


 

auch der Nachwuchs wird angelernt...

 

Ohne große Pause ging es bald schon weiter: Das Abholen der Königs war angesagt.

 

Währenddessen lief die Kinderanimation an, die jedoch später etwas unter dem aufkommenden Regen zu leiden hatte:

 

Wegtreten zum Kaffeekonzert:

 

Zum Kaffeekonzert mit Cafeteria spielte der Musikverein Hahn Marschmusik auf:

 

Auch in diesem Jahr vielen Dank an die vielen Helfer rund um die gesamte Organisation und Durchführung unserer Kirmes,
die durch ihre tatkräftige Hilfe wieder ein gelungenes Dorffest ermöglicht haben.

 

... und hier wieder die Bilder die einfach zu schön sind auf einer Festplatte zu versauern:

    

   

Bilder: August Kather / Diethelm Graf
Text: Jörg Hansen