Kirmes in Hahn 2014

Vom 18. bis 20. Juli feierten wir unsere Sommerkirmes 2014.
 

Los ging es mit der Fete "Happy Hours - Cocktails&Drinks" am Freitag den 18. Juli.
 

Die Hahner Liveband "Volle Lotte" mit neuer Besetzung sorgte für eine Superstimmung:

... anschließend sorgte das DJ-Team dafür, dass noch bis weit nach Mitternacht "weitergeschwitzt" wurde.
 

Kirmessamstag den 19. Juli:

Antreten zum Abholen unserer Königin Silke Leinesser:

 

Wie auch in den vergangenen Jahren wurden wir durch die Bruderschaft aus Vossenack
mit Ihren Königspaar und Gefolge begleitet:

 

Nach dem herauspräsentieren der Königin und des Gefolges ging es mit großen Festzug zur Messe:

 

Nach der Messe wurde der Gefallenen beider Weltkriege durch Kranzniederlegung und Zapfstreich gedacht:

 

Zum Festabend und Königinnenball durften wir uns über zahlreichen Besuch aus der Hahner Bevölkerung sowie den befreundeten Vereinen freuen:

  

          

     

   

Nicht nur innen war viel los...

   

 

Der offizielle Teil begann mit der Begrüßung der Gäste und der Ehrung verdienter Mitglieder:

Axel Taraschewski für 25 jährige Mitgliedschaft (in Abwesenheit)

Walter Howe für 40 jährige Mitgliedschaft

Anita Schluckebier für 50 jährige Mitgliedschaft

Der Königswalzer beendete recht früh den offiziellen Teil ...

...dann Jacken aus und Party

unsere DJ's Ralf und H-D drehen auf...

... Party bis in in den frühem Morgen...

  

 

Kirmessonntag 20. Juli:

Der Kirmessonntag begann um 10 Uhr mit Aufräumen und dem Umbau für Cafeteria und Kaffeekonzert.
Nachdem die Arbeit erledigt war, hatte die Königin zum Frühstück mit Speck und Ei eingeladen.

  

 

Keine lange Verschnaufpause, denn 13:45 wurde es wieder offiziell, Abholen der Königin war angesagt:

 

  

 

  

 

Anschließend folgte die große Cafeteria mit ein tollen Kaffeekonzert und Egerländer Blasmusik des Musikvereins Hahn:

  

  

 

Draußen fand die Kinderanimation statt:

  

  

  

  

 

Vielen Dank an die vielen Helfer rund um die gesamte Organisation und Durchführung unserer Kirmes,
die durch ihre tatkräftige Hilfe wieder ein gelungnes Fest ermöglicht haben:

  

  

 

... sowie unserem langjährigen Zugbegleiter Norbert-Leo Ludigs, sowie den diesjährigen Deputies:

   

 

 

... und hier wieder wie jedes Jahr, Bilder die einfach zu schön sind auf einer Festplatte zu versauern:

    

    

    

    

 
 

Es hat mal wieder viel Spaß gemacht, bis zum nächsten Jahr...

Bilder: August Kather / Diethelm Graf
Text: Jörg Hansen