Kirmes in Hahn 2011

Vom 15. bis 17. Juli feierten wir in Hahn unsere diesjährige Sommerkirmes.

Los ging es mit der  "Warm-Up" Party am Freitag, bei der uns das DJ-Team bis in die frühen Morgenstunden so richtig aufgewärmt hat.

 

Am Samstag begann dann der "offizielle" Teil mit dem Antreten zur Abholung unseres Königs:

Begleitet wurden wir von den Bruderschaften aus Walheim und Vossenack mit Ihren Majestäten:

Auf dem Weg zu unserem König, holten wir noch unsere Prinzessin Jeannine Hertel ab:

Dann ging es weiter zu unserem Königspaar, wo wir schon mit mit kühlen Getränken erwartet wurden:

Nach kurzer Pause wurde unser König Dirk Schmitz und Königin Nicki Esser samt Gefolge  herauspräsentiert:

Im Gefolge war auch der amtierende König der Bruderschaft aus Schmithof Rene Mahlo mit seiner Königin Sarina Hertel:

Im großen Festzug ging es dann durch die Straßen unserer Ortschaft...

... bis zum gemeinsamen Kirchgang:

Vielen Dank an alle die an der Gestaltung der Messe beteilig waren, vor allem auch dem Kirchen- und Gospelchor:

Zur Ansprache und Gefallenehrung fielen leider einige Regentropfen...

... die die Musikkapellen jedoch nicht von der Aufführung des großen Zapfenstreiches abhalten konnten.

Weiter ging es mit dem Königsball im Pfarrheim:

Trotz der Aufregung und der vielen Zuschauer bekam unser Königspaar den Königswalzer sehr gut aufs Parkett:

Anschließend kam es zur Überraschung des Abends: Dem Heiratsantrag von Dirk an Nicki.

.. wer kann da schon nein sagen:

Für Ihre 40 jährige treue Mitgliedschaft wurden Friedel Schröder, Paul Schröder (in Abwesenheit) und Werner Förster geehrt:

Nach dem offiziellen Teil wurde noch bis weit nach Mitternacht weitergefeiert.
Vielen Dank für die gute Unterhaltung an das DJ-Team, die Bewirtung vor und hinter der Theke und die leckeren Cocktails:

 

Den Sonntag starten wir mit einem kleinen Festzug durch den Ort:

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Herrn Norbert Ludigs, der unsere Festzüge seit Jahren immer fachmännisch begleitet und absichert:

Anschließend gab es zur Cafeteria erstklassige Unterhaltung durch das Kaffeekonzert des Musikverein Hahn:

 

Und noch einige Bilder, die wir euch nicht vorenthalten möchten:

  

 

Zum Ende einen ausdrücklichen Dank an die vielen Helfer bei Auf-, Um- und Abbau sowie vor/hinter der Theke und den Kulissen.

 

Bilder August Kather
Text: Jörg Hansen