Sommerkirmes am 19. und 20. Juli 2008:

Pünktlich um 16:30 Uhr versammelten sich die Musikvereine, unsere Gäste aus Vossenack und die Hahner Bruderschaft zum Kirmesauftakt...

... und Abholen unseres Königs Alfred Koch samt Königin und Gefolge zum großen Festzug:

Nach dem Kirchgang fand unser Diakon Manfred Oslender die richtigen Worte  zum Gedenken an die Schrecken beider Weltkriege, und bat
die Menschen darum, dass sich so etwas niemals wiederholen darf.
Anschließend wurde zum Gedenken an die Gefallenen ein Kranz von den Schützen und des F.C. Inde-Hahn am Ehrenmal niedergelegt.
Großer Zapfenstreich und Nationalhymne rundeten die Zeremonie ab.

Der anschließende Königsball war gut besucht, auch Dank der Vielzahl an Gästen unserer befreundeten Vereine:

An diesem Abend standen auch die Ehrungen unserer Jubilare auf dem Programm:

Wir danken und zeichneten für Ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft aus:

Luise Kratzenberg (25 Jahre)
Karl-Heinz Groß, Albert Löhr und Hans-Herrmann Koch (40 Jahre)
Herbert Fortain,. Karl-Heinz Hompesch und Horst Schornstein (50 Jahre)
sowie Hans Grohs (60 Jahre), der als einziges Mitglied 1948 bei der Neugründung nach dem 2. Weltkrieg dabei war.

Dank guter Musik unseres DJ Teams RaPa, einer unermüdlichen Thekenmannschaft und guter Rundumversorgung  wurde es noch ein langer Abend:

Sonntag holten wir den König zum Festzug durchs Dorf und anschließendem Frühschoppen ab:

Auch der freundliche und unermüdliche und  Einsatz unseres Bezirkspolizisten Herrn Ludigs, sei hier mal erwähnt.
Er begleitet unsere Festlichkeiten schon seit Jahren und sorgt für Sicherheit entlang der Wegstrecke.

Auch für unseren Nachwuchs wurde der Tag nicht langweilig:

Am Nachmittag fand das viel besuchte Kaffeekonzert des Musikvereins Hahn statt.
Um Kaffee und Kuchen für die zahlreichen Gäste sorgten unsere Schützenfrauen.

An dieser Stelle kann ich nur die Worte der letzten Jahre wiederholen:

Vielen Dank an die vielen Helfer beim Umbau des Pfarrheimes, den Vorbereitungen sowie beim Auf- und Abbau.
Danke auch den Musikern, dem Thekenteam und den Helfern an Karussell, Bagger und Schießbude.
Nicht zuletzt auch den Gästen und Gastvereinen, die uns immer wieder zeigen, daß sich der Aufwand gelohnt hat.

Das diesjährige Programm nochmal zum Nachlesen

Bilder: August Kather, Text: Jörg Hansen