Patronatsfest der Schützenbruderschaften aus Walheim und Hahn 2011

Zum Namenstag unseres Schutzpatrons Sebastian versammelten sich die St. Sebastianus Schützenbruderschaften
aus Walheim und Hahn am 22.1.2011 zum gemeinsamen Kirchgang.

Anschließend fand unter Begleitung der TPK Edelweiß Walheim ein kurzer Umzug  ins Pfarrheim statt:

Aufgrund der schlechten Witterung, spielte der Trommler und Pfeiffercorps Edelweiß Walheim anschließend noch einige Stücke im Pfarrheim:

Das Pfarrheim war gut durch die Bruderschaften, den Kirchchor Hahn und weitere Gäste besucht.:

Die beiden Vorsitzenden begrüßen die Anwesenden recht herzlich und informierten über den Verlauf den Abends:

Anschließend wurde das Buffet eröffnet. Es gab Grünkohl mit Wurst sowie diverse Nachtische:

Es wurden die Vereinsmeister der beiden Bruderschaften bekanntgegeben und geehrt:

Unserem Präses Manfred Oslender wurde der Pokal "König der Könige"überreicht , den er auf unserem Printenschießen erkämpft hatte:

Jörg Hansen stellte das neue Gruppenbild der Hahner Bruderschaft vor, dass anlässlich des 350 jährigen Jubiläums im letzten Jahr aufgenommen wurde:

Es folgte der Besuch und Auftritt der 1. Walheimer KG

Mit Auftritten der Fanfaren, Tanzmariechen und der Showgruppe "Community Dancers" wurden uns einige tolle Darbietungen präsentiert:

Vielen Dank für diese tolle Show.

Als letzter offizieller Programmpunkt wurden die Sieger des Walheimer Ortsvereinschießens durch Hermann-Josef Bougé bekanntgegeben:

Den ersten Platz holte sich die 1. Walheimer KG:

Es wurde anschließend noch ein langer und gemütlicher Abend verbracht.

Besonders danken möchten wir dem Kirchenchor Hahn für die gesangliche Gestaltung der Messe,
dem Trommler- Pfeiferkorps Edelweiß Walheim für die musikalische Begleitung des Festzuges,
und der 1. Walheimer KG für die tollen Showeinlagen.

Ebenfalls Danke allen Helfern, die sich vor und hinter der Theke um das leibliche Wohl sowie die Organisation bemüht haben.

Bilder: August Kather
Text: Jörg Hansen
Grünkohlköche und Nachtischspender: Dedo, Maus, Horn, Silke, Sascha, Gabi und Maria.