Dorfsäuberungsaktion 2011 unter dem Motto " SCHLUSS MIT SCHMUTZIG"

Wie alle 2 Jahre haben wir am 2.4.2011 wieder entlang der Wege und Bäche allerlei wilden Müll eingesammelt.
In diesem Jahr haben wir uns damit der ersten Aktion "Aachener Frühjahrsputz" angeschlossen.

Um 11 Uhr versammelten sich bei idealem Sonnenwetter und ca. 23 Grad Temperatur
Groß und Klein zum gemeinsamen Start:

 

Nachdem die "Reviere" aufgeteilt waren, legten die Team los:

 

... und es wieder ganz schön was zusammengekommen:

Erfreulicherweise konnten alle langjährigen Helfer berichten, dass die Menge im Vergleich zu den
vergangenen Jahren etwas weniger geworden ist.

 

Anschließend hatten die Schützen alle Helfer zum "Speck und Ei" Essen eingeladen:

 

Vielen Dank an Dieter Strang, der sich bestens um das Wohl der Helfer gekümmert hat:

 

Aufgrund des phantastischen Wetters, saßen wir noch länger gemütlich beisammen:

Vielen Dank an alle Helfer rund um die gesamte Aktion und natürlich an die Stadt Aachen,
die sich um den Abtransport und die Entsorgung des wilden Mülls gekümmert hat.

 

Hier noch mal unser diesjähriges Plakat, mit dem wir zur Aktion aufgerufen haben.

Bilder: August Kather     Text: Jörg Hansen